Sonntag, 1. August 2010

Die ersten Tage hier

Liebste Leserinnen und Leser,

da wir uns in unserem Haus gegen einen W-LAN-Anschluss entschieden haben geht das mit dem Bloggen nicht ganz so schnell und oft wie ich mir vorgenommen hatte.

Leider habe ich gerade mein sehr sorgsam aber dennoch gezwungenermaßen geführtes Tagebuch im Haus wo ich wohne vergessen, sodass ich euch erstmal ein paar Fotos hochlade. Internet gibt es nämlich nur in der Wohnung, in der der andere Teil unserer Freiwilligengruppe wohnt und die ca. 10 Minuten zu Fuß von unserem Haus entfernt ist. Also muss ich mich immer erst hierhin begeben um zu bloggen - ich bitte um Nachsehen :).



Hannah, Steffi und Max am Limaer Flughafen


Ich und Anna F. am Limaer Flughafen


Landeanflug auf La Paz


Unser Hauskätzchen Siggi (auch Kakita genannt, da sie mal nachts auf dem Balkon von Jelenas und Annas Zimmer ein kleines Häufchen hinterlassen hat :))


Der Blick von unserer Straße auf einen Teil der Stadt. Die Regenbogen-Dächer gehören zu Niñas Obrajes, einem der Mädchenheime, wo auch die Wohnung der anderen Freiwilligen ist.


Blick aus unserem Zimmer in den Garten, wo Jelena gerade das Dach der Casita testet - war recht instabil :)


In der Stadt, sehr starke Sonne, aber im Schatten sofort eiskalt


Ein Schuhputzer


Ein Minibus, die hier in Massen durch die Straßen fahren um die Leute zu transportieren. Eigentlich sind sie für ca. 12 Personen geeignet, aber man quetscht sich oftmals mit 20 Leuten rein. In der Tür sieht man den voceador, der den ganzen Tag mitfährt und die Route des Busses ausruft.


Ein Micro, auch Transportmittel - anschnallen und Türen schließen is hier nich :)





Hier waren wir im Casa Esperanza, dem Jungenheim, wo Theater-, Tanz- und Musikvorführungen der Jungs aus dem Casa de Paso (das ist das Übergangsheim für die Jungs, die auf der Straße aufgesammelt werden und je nach Verhalten später ins Casa Esperanza kommen) waren. Es waren viele Mädchen aus Niñas Obrajes, Mitarbeiter der Heime, Mütter mit Kleinkindern usw. zum Zuschauen da.


Am Schluss kam noch eine Profi-Folklore-Musikgruppe, viele haben getanzt, aber wir sind nach ner Weile nach Hause gefahren, weil wir müde waren.


Abends aus einem Fenster der Wohnung


Das war heute Morgen, ist aus unserem Zimmer fotografiert und Evelyn und das Kätzchen sitzen im Garten in der Sonne, die echt supertollwarm ist und in der man schön frühstücken kann, weils im Haus saukalt ist. Achja, wir haben zum ersten Mal gewaschen wie man an der Wäsche sieht! :)


Nochmal der Blick auf einen Stadtteil mit den Regenbogen-Dächern


Zu sechst im Taxi: Evelyn, ich, Anna und Jelena auf der Rückbank

1 Kommentar:

  1. coole bilder:)
    vor allem die Transportmittel habens mir angetan:D

    AntwortenLöschen