Dienstag, 16. November 2010

Salmonellen ueberstanden

Hallo ihr Lieben,
wollte nur kurz melden, dass ich nach 6 Wochen die Salmonellen erfolgreich besiegt hab - glaube ich zumindest. Das muss schon fast gefeiert werden, da man ja nicht alle Tage 6 Wochen Durchfall am Stueck hat... naja, aber dieses Thema will ich jetzt nicht vertiefen.

Viel interessanter ist eigentlich, dass es hier gestern den fettesten Hagelschauer seit ich 'Hagel' schreiben kann gab. Es war einfach nur krass - die ganze Stadt war von einer Minute auf die andere mit einer weissen Eisschicht bedeckt und alle Leute haben sich unter allen moeglichen Unterstaenden gedraengt. Auf den Buergersteigen sammelten sich die Eisberge und die Strassen waren wie Fluesse. Ich sass gerade im Minibus auf dem Weg ins Casa Esperanza und ploetzlich machts nen Knall und der Motor geht aus und wir bleiben mitten auf der Strasse stecken. So viel Eis hat den Motor (oder was auch immer kaputtgegangen ist) wohl irgendwie ueberfordert. Nach 50 Startversuchen wurden alle Insassen rausgeschmissen und wir haben schoen im Eisregen, der zum Glueck schon schwaecher wurde, gewartet.
Hat aber alles nichts geholfen und so bin ich kurzerhand in den naechsten Minibus gehuepft um meinen Geschaeften nachzugehen :-).

Dank dem Hagel, der sich auf unserem hoechst permeablen Dach in rauen Mengen gesammelt hat, stand das gesamte Untergeschoss unseres Hauses unter Wasser... Ich kam erst nach Hause als Marius und Lukas schon alles wieder in trockene Tuecher gelegt hatten - aber die Fotos vom Unglueck sahen sehr beeindruckend und gruselig aus.

Es wird wirklich Zeit, dass das Haus jetzt endlich mal renoviert wird. Mal sehen ob das noch geschieht waehrend wir dort wohnen.

So, das war die aktuellste Nachricht.

Seid alle gegruesst und fuehlt euch gedrueckt von eurer Lena (salmonellenfrei - nicht zu verachten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen