Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ups, Weihnachten...

Leser!


Die Weihnachtsstimmung hat sich bei mir auch einen Tag vor Heilig Abend noch nicht eingestellt, weshalb ich ganz vergessen habe euch eine frohes Fest zu wuenschen!


FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN


Hoffentlich hattet ihr eine geruhsame Adventszeit, habt schoene Geschenke gekauft, Plaetzchen gebacken und Kerzen angezuendet.

Es ist ein wirklich komisches Gefuehl hier in der Sonne bzw. Regenzeit zu sitzen, in ersterem total abzuschwitzen und bei zweiterem sich zu wundern, wieso kein Schnee faellt.

Bei mir will sich einfach kein Weihnachtsgefuehl einstellen. Wir haben auch weder eine Tanne noch ne Krippe noch sonstwas. Den Adventskranz, den die allerliebste Johanna der Welt uns als Andenken ueberlassen hat, habe ich vom Tisch verbannt, da er eigentlich nur Staubfaenger war und die Teelichter schon abgebrannt waren.


Bisher hatte ich nur 2 kleine Weihnachtsmomente: Der erste, als ich vorne im Taxi auf Nikos Schoss sass und sich meine Haare in der wilden Weihnachtsdekoration verfangen haben und dieses kuenstliche Tannenzweiggebaumel mich gleichzeitig in der Nase gekitzelt hat. Bam, bin ich dann auch gleich noch voll mit dem Kopf an den Fensterrahmen geknallt (da gewoehnt man sich aber dran - hab dauernd Beulen und blaue Flecken an den Beinen, weil die Minibusse so mini und scharfmetallkantig sind).

Der zweite weihnachtliche Moment war gestern, als ich mir einen Winterzeit-Tee mit Spekulatiusaroma gekocht und mir dazu einen Bahlsen-Lebkuchen gegoennt habe. Mein Herz hat 500 Luftspruenge und Saltos vollbracht als ich das Paket aufgemacht und die ganzen leckeren (deutschen) Sachen darin gefunden habe. Danke, wunderbare Familie, ich liebe euch! 3 Mal hab ich den Teebeutel aufgegossen und so oft dachte ich: In Bolivien gibts leckere Suessigkeiten, aber so ein Lebkuchen aus Deutschland stellt alles andere in den Schatten!


Und selbst mit unaufhoelichem Durchfall und dem allgegenwaertigen Gedanke: Lange wirds eh nicht drinnbleiben, sind solche Lebkuchen-Momente einfach herrlich-koestlich! :)

Schoene Weihnachten euch allen und noch eine Bitte an meine Familie: Por favor, esst eine Ente und Krabbenchips fuer mich mit, wenn ihr zum Chinesen geht! Ich werde euch an Heilig Abend ein bisschen vermissen. Und lauthals fuer euch singen!

1000 liebe Gruesse,

eure Lena

PS.: Ueber die Ferien des Personals werde ich einige Wochen im Krankenhaus in der Ambulanz arbeiten. Ich freu mich schon so - endlich mal was anderes!

1 Kommentar:

  1. HessenGrüßtAnsAndereWeltende23. Dezember 2010 um 14:52

    Ambulanz ist toll, ganz viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen