Donnerstag, 23. Dezember 2010

Der Fluch des Friseurspielens

Noch was zu eurer Erheiterung :)

Irgendwo hab ich 2 Haarschneidescheren aufgetrieben: eine normale und eine Ausduennungsschere.

Da mir das Produkt meines Friseurbesuchs sowieso sehr mager vorkam, hab ich vor 2 Wochen mal wieder selbst Hand angelegt mit dem Vorhaben, mir ein paar Stufen zu schneiden.
Hat vorerst sehr gut geklappt, ich stand vorm Spiegel, hab immer schoen abgemessen, wie viel weg muss, hab geschnitten, hab ausgeduennt, geschnitten, ausgeduennt, geschnitten, ausgeduennt, ... Als ich dann gerade beim Ausduennen war, hab ich die Schere 2 cm von der Kopfhaut entfernt angesetzt, damits ne schoene Form gibt von oben nach unten, schneide -die relativ dicke Straehne zwischen den Fingern- zielsicher drauflos... Und allein das Geraeusch machte mir klar, dass ich eben nicht die Ausduennungsschere in der Hand hatte, sondern mir soeben mit der Schere, die alles abschneidet, einen recht passablen Hahnenkamm in meine sonst eigentlich schoen lang gewachsenen Haare geratzt hatte.

Sieht furchtbar aus und auch nach dem 50. Mal glaetten steht noch alles zu Berge. Idealerweise hab auch noch ausgerechnet den Wirbelradius erwischt, sodass ich nun wie ein Original-pollito (Huehnchen)aussehe.
Schockiert und ratlos haette ich beinahe meine eigentlich fuer kurz vor dem Rueckflug geplante Scher-Aktion durchgefuehrt und mir kurzerhand mit dem Ladyshaver eine Glatze rasiert :D.

Irgendein Funke Vernunft in einer nachtschwarzen Ecke meines Hinterkopfes hielt mich jedoch zurueck. In Wahrheit habe ich schrecklich Schiss davor. Auf der anderen Seite werde ich von Tag zu Tag aelter und irgendwann kommt schliesslich der Zeitpunkt, an dem man sich solche Faxen nicht mehr leisten kann :)(ich hoffe, dass sie mich an der Uni dann trotzdem noch wollen).


Fuehlt euch gedrueckt von mir!

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen